FPÖ fordert ein "Köpferollen" im Wiener Burgtheater

Wie berichtet hatte das Ensemble des Burgtheaters dem Direktor Matthias Hartmann und Bundestheater-Holding-Chef Georg Springer am Freitag das Misstrauen ausgesprochen. “Das ist ein unmissverständliches Signal an Ostermayer, bei der Führungsspitze des Burgtheaters endlich auszumisten”, so Rosenkranz weiter. Die Politik müsse entsprechende Rahmenbedingungen schaffen, damit die Burg “wieder an Akzeptanz gewinnt und auf solide Beine kommt”.
Gibt es personelle Konsequenzen im Burgtheater?
Team Stronach-Kultursprecher Marcus Franz sieht das ähnlich. “Angesichts des aktuellen Hypo-Desasters muss auch bei dieser renommierten Kulturinstitution ohne übertriebene Rücksichtnahme auf Einzelpersonen im Sinne der Steuerzahler ehebaldigst gehandelt werden”, so Franz. Schließlich handle es sich bei den Bundestheatern um eine hoch subventionierte Einrichtung, der Finanzskandal müsse “rasch und kompromisslos aufgeklärt” werden. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.