Fünf Deutsche bei Busunfall in Kärnten verletzt
Der Omnibus war mit 80 Urlaubern besetzt und war von der Talstation der Mölltaler Gletscherbahnen auf der Innerfraganter Landesstraße in Richtung Spittal/Drau unterwegs. Die 42-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Spittal hatte laut Polizei versucht, während der Bergabfahrt zurückzuschalten, was ihr aber nicht gelungen war. Bremsversuche blieben erfolglos, also lenkte sie das Fahrzeug in einen verschneiten Feldweg. Die fünf Jugendlichen, die dabei verletzt wurden, wurden von der Rettung ins Krankenhaus nach Spittal gebracht. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt beauftragte einen Kfz-Sachverständigen mit der Klärung der Unfallursache.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.