Das Unglück passierte kurz nach 18.00 Uhr in Kohlbach, Gemeinde Hollenegg. Der Lenker eines SUV war auf einer Gemeindestraße – eine Verbindung zwischen B74 Sulmtalstraße und B76 Radpasstraße – unterwegs und versuchte den mit Stopptafel und Andreaskreuz gesicherten Bahnübergang zu überqueren. In diesem Moment kam ein Triebwagenzug der Graz-Köflacher Bahn GKB aus Eibiswald mit Ziel Graz und rammte den Wagen.
“Es handelt sich um eine gerade, gut einsehbare Strecke”, schilderte Wolfgang Brausar von des Landespolizeidirektion. Warum der Autolenker das Haltegebot missachtet hatte, war völlig unklar.
Alle vier Insassen – zwei Frauen und zwei Männer vermutlich aus dem Bezirk Deutschlandsberg – dürften sofort tot gewesen sein. Die Identifizierung der Toten gestaltete sich schwierig, weil es sich um einen geliehenen Vorführwagen handelte und der Lenker erst ermittelt werden musste. Im Triebwagen der GKB wurde niemand verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.