Steirerin von Auto aus mit CO2-Waffe angeschossen
Der Vorfall hatte sich schon in den frühen Morgenstunden des 12. Jänner abgespielt. Die 21-Jährige wartete in Begleitung von Freunden auf ein Taxi. Als mehrere Fahrzeuge mit verringerter Geschwindigkeit vorbeifuhren, spürte sie Schmerzen am Oberschenkel. Wie sich später herausstellte, war aus einem Wagen mit einer CO2-Waffe geschossen worden – zwei der 4,5-mm-Stahlkugeln trafen und verletzten die Frau.
Bei der Anzeigenerstattung konnte sich das Opfer an Teile des Kennzeichens erinnern. Gemeinsam mit Salzburger Kollegen gelang es der Polizei in Schladming, zwei Burschen im Alter von 17 und 19 Jahren aus Altenmarkt im Pongau als mutmaßliche Täter auszuforschen. Die beiden zeigten sich geständig; Motiv konnten sie keines angeben. Die Tatwaffe und zwei Softguns wurden sichergestellt, ein Waffenverbot ausgesprochen und Anzeige wegen mehrerer Delikte bei der Bezirkshauptmannschaft erstattet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.