AA

20:20! Feldkirchs Handballer holen einen Punkt

Nur zu einem Punkt reichte  es für die Feldkircher Handballer im Auswärtsspiel in Weingarten.
Nur zu einem Punkt reichte es für die Feldkircher Handballer im Auswärtsspiel in Weingarten. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Feldkirch. Feldkirchs Handballer erreichten in Weingarten ein 20:20-Remis.

Ein schwaches Spiel sahen die knapp 100 ZuschauerInnen am gestrigen Samstag in der Weingartner Großsporthalle: nach einem zunächst verheißungsvollen Auftakt der Gastgaber pendelte sich die Partie mehr und mehr ein sodass am Ende ein schlussendlich leistungsgerechtes Untentschieden stand.

Feldkirch hatte sich gegen die Weingartner viel vorgenommen, doch all jene Dinge, die im letzten Spiel so gut geklappt haben, gingen diesmal völlig schief. Die Blau-Weissen verrannten sich in Einzelaktionen, spielten statisch und hatten eine hohe Fehlerquote sowohl bei Pässen als auch im Abschluss. Die Quittung folgte prompt und die Hausherren lagen nach 12 Minuten mit 5:1 in Front – zu viel für Spielertrainer Grissmann, der die Time-Out Karte zückte. Er versuchte seine Mannschaft aufzuwecken was auch fruchtete, denn die Feldkircher kamen bis zur Halbzeitpause auf 11:10 heran und hielten die Partie offen. In dieser Phase bewegten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, nicht nur spielerisch sondern auch hinsichtlich der technischen Fehler.

Die zweite Hälfte plätscherte genau so dahin wie die Erste und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Feldkirch verabsäumte es ein dutzendmal, in Führung zu gehen und auch Weingarten konnte nie mehr als ein Tor vorlegen. Die Montfortstädter vergaben beste Chancen und auch die technischen Fehler wurden mehr, zum Glück erging es den Gastgebern nicht anders. Die Schlussphase der Partie war an Spannung kaum mehr zu überbieten, denn beim 20:20 hatte Feldkirch 30 Sekunden vor Schluss die Chance auf den Sieg, doch ein Fußfehler ermöglichte plötzlich den Weingartnern, die Partie für sich zu entscheiden. Da sie daraus jedoch kein Kapital schlagen konnten pfiffen die beiden teilweise etwas fragwürdig pfeifenden Unparteiischen die Partie beim Stand von 20:20 ab.

18. Runde Landesliga Staffel 3
TV Weingarten – HC JCL BW Feldkirch 20:20 (11:10)
HC JCL BW Feldkirch: Hintringer A., Busa; Grissmann 2/1, Büchele, Khüny 2, Xhemaj 1, Lampert, Hintringer F. 4/2, Lidan 4, Obradovic 3, Franz 1, Balogh 1/1, Kutluana 1, Brunner.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 20:20! Feldkirchs Handballer holen einen Punkt