Feldkirchs Handballer gewinnen in Göppingen

Beim Tabellenschlusslicht traten die Blau-Weissen von Beginn an hochkonzentriert auf und ließen durch die Manndeckung gegen Lars Rupp keinen geordneten Spielaufbau der Gastgeber zu. Beste Torschützen auf Seiten der Feldkircher waren Florian Hintringer und Burki Veit mit je acht Treffern.
Obwohl die Montfortstädter auf einige Leistungsträger verzichten mussten und trotz der schnellen 1:0 Führung schnell mit 2:1 im Hintertreffen lagen war von Beginn an klar, wer die Punkte holen würde. Eine gute Abwehr mit starken Torhütern hinten und ein konzentriertes Angriffsspiel vorne brachte Zoran Obradovic & Co. nach einem 6:0-Run mit 2:7 in Front. Danach ließ die Konzentration bei den Gästen jedoch merklich nach und der Fokus lag vermehrt auf Diskussionen mit den beiden Schiedsrichtern, die mit ihren Pfiffen einige Male für Verwunderung sorgten. Göppingen wusste dies auszunützen und konnte auf 6:9 verkürzen, doch Feldkirch war an diesem Abend einfach die abgeklärtere Mannschaft und stellte mit dem Pausenpfiff durch einen Treffer von Jona Lampert den 5-Tore-Vorsprung zum 11:16 wieder her.
Der Beginn der zweiten Hälfte gehörte ebenfalls den Feldkirchern, bei denen nun vor allem Burki Veit auf Rechtsaußen aufblühte: die Angriffe wurden blitzsauber auf ihn durchgespielt und er dankte es seinen Mitspielern mit sehenswerten Treffern. Göppingen war zu diesem Zeitpunkt geschlagen (13:20), gab jedoch niemals auf. Da die beiden teils etwas kurios pfeifenden Unparteiischen in der Folge gleich mehrere Feldkircher auf die Strafbank schickten war Platz auf dem Spielfeld. Kapital konnten die Göppinger daraus jedoch nicht schlagen, da der nun im Kasten stehende Alex Hintringer mit mehreren starken Paraden die Anschlussmöglichkeiten der Gastgeber nacheinander vereitelte. Feldkirchs Spielertrainer Bernhard Grissmann gab nun allen Spielern Spielanteile und seine Mannschaft brachte das Spiel nach einer konzentrierten Leistung mit 23:28 souverän nach Hause.
Durch diesen doppelten Punktgewinn sind die Feldkircher wieder etwas weiter von den Abstiegsrängen entfernt. Wenn die Blau-Weissen am kommenden Wochenende beim heimstarken TV Weingarten ebenfalls so konzentriert auftreten wie in Göppingen, sollten dort die Punkte 20 und 21 mehr als nur möglich sein.
17. Runde Landesliga Staffel
TS Göppingen – HC JCL BW Feldkirch 23:28 (11:16)
HC JCL BW Feldkirch: Hintringer A., Busa; Grissmann 4, Khüny 3, Lampert 1, Veit 8/1, Hintringer F. 8/2, Lidan 2, Obradovic 1, Balogh 1, Janot, Brunner.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.