Marcos Nader verlor EU-Titelverteidigung gegen Blandamura

Nader, der sich am 14. April in Schwechat den EU-Titel im Mittelgewicht geholt hatte, war mit einer makellosen Bilanz von 18 Siegen (und einem Remis) in das “Duell der Unbesiegten” mit Blandamura (21 Siege in 21 Kämpfen) gegangen. Gegen den flinken Römer tat sich Nader aber schwer, Treffer zu setzen. Blandamura war ab der fünften Runde der aktivere Boxer und siegte nach zwölf Runden mit 2:1 nach Punkten (115:113, 113:115, 117:111).
Nader akzeptierte die Niederlage. “So wie ich mich fühle hat er mehr Treffer gehabt. Ich kann mir nichts vorwerfen”, erklärte der Wiener und ließ im ATV-Interview Kritik folgen. “Ich habe für diesen Kampf schlechte Sparringpartner gehabt. Er ist ein Arbeiter, ich hatte viele Sparringpartner, die kleiner sind als er. Aber es soll keine Ausrede sein.”
Wie es mit ihm weitergeht, ist vorerst offen. Naders Vertrag mit dem Sauerland-Boxstall ist ausgelaufen. “Ich muss schauen, wie es weiter geht”, sagte Nader.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.