AA

28. Dornbirner Sprintpokal im Stadtbad

Lokalmatador Jürgen Bildstein zählt zu den Favoriten beim Sprintpokal.
Lokalmatador Jürgen Bildstein zählt zu den Favoriten beim Sprintpokal. ©VOL.AT/Privat
Dornbirn. Am nächsten Sonntag, 26. Jänner ab 9:00 Uhr, findet wieder der 28. Internationale Dornbirner Sprintpokal im Stadtbad in Dornbirn statt. Dies ist die größte internationale Schwimmveranstaltung in Vorarlberg.

Für dieses internationale Meeting haben 21 Vereine aus Deutschland, Schweiz, Liechtenstein und den Bundesländer Vorarlberg und Tirol gemeldet. Die rund 300 Aktiven absolvieren an diesem Wettkampftag 1350 Starts.

Da im Zuge dieses Wettkampfes auch die Vorarlberger Meister auf den 50 m Strecken ermittelt werden, sind auch die besten Aktiven von den Vereinen Schwimmclub ValBlu Bludenz, Schwimmclub Bregenz und Schwimmclub TS Dornbirn am Start.

Bei den Herren wird es sicher einen spannenden Zweikampf geben zwischen Maximilian Pock vom Schwimmclub Val Blu Bludenz und Jürgen Bildstein vom Schwimmclub TS Dornbirn. Bei den Damen zeichnet sich ein spannender Kampf zwischen den Aktiven von Schwimmclub Bregenz und Schwimmclub TS Dornbirn. Mit Vera-Maria Wimmer, Johanna Wimmer und Celina Lutter sind von Bregenz die stärksten Damen am Start und hier versuchen die Nachwuchstalente von Dornbirn mit Agnes Hollenstein, Ida Schluge, Teresa Hefel und Hanna Kubesch dagegenzuhalten.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 28. Dornbirner Sprintpokal im Stadtbad