Admira Punkteabzug: Die Südtstädter bekommen drei Zähler zurück

Admira Wacker Mödling darf sich über einen kleinen Erfolg am grünen Tisch freuen. Der Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen bestätigte zwar auch das Ständig Neutrale Schiedsgericht, erachtete die Sanktion in Form des urspünglich verhängten Acht-Punkte Abzugs jedoch für nicht angemessen. “Aufgrund der Vorverurteilung in der ersten beiden Instanzen war es sicher auch für das Schiedsgericht heute nicht leicht die Strafe noch weiter zu minimieren”, erkärte der Verein in ener Aussendung.
Admira nun vor Innsbruck
“Das Schiedsgericht hat sich ausführlich in der heutigen Verhandlung mit dem Thema auseinandergesetzt und ist schlussendlich ebenfalls zur Meinung gekommen, dass ein Abzug von acht Punkten eine deutlich überzogene Strafe ist. Wir haben heute drei extrem wichtige Punkte für den Abstiegskampf zurückbekommen und konzentrieren und ab sofort auf dir Rückrunde”, meint General-Manager Mag. Alex Friedl in einer ersten Stellungnahme. Mit den zurückgewonnen drei Punkten liegen die Mödlinger nun mit 17 Zählern einen Punkt vor Schlusslicht Wacker Innsbruck.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.