AA

In Innerbraz wird geplant

Kinder Spielgruppe
Kinder Spielgruppe ©Doris Burtscher
Innerbraz. (dob) In der vergangenen Gemeindevertretersitzung beschlossen die Innerbrazer Gemeindevertreter den Voranschlag für das Jahr 2014. Dieser sieht Einnahmen und Ausgaben der Erfolgsgebarung von 3.259.600,00 Euro und Einnahmen und Ausgaben der Vermögensgebarung von 728.900,00 Euro vor.

Die Finanzkraft, die sich aus den Voranschlagszahlen des Vorjahres, aus den Summen der Grund- und Kommunalsteuer, sowie den Ertragsanteilen des Bundes ermittelt werden, beträgt 937.600,00 Euro. Dies bedeutet eine Steigerung von 19.500,00 Euro gegenüber dem Jahr 2013. Die Ausgabenseite des Voranschlag 2014 beinhaltet einige Schwerpunkte. Der zweite Bauabschnitt der Erneuerung der Wasserversorgung und die Fertigstellung im Frühsommer, welche die Anbindung mit der Wasserversorgung Außerbraz beinhaltet stellen einen wichtigen Bestandteil dar.

Gemeindezentrum

Bei der Verwirklichung des Gemeindezentrums stehen im Jahr 2014 vorbereitende Arbeiten, Planungen, Ausschreibungen und Treffen von Entscheidungen an. Beim gemeindeeigenen Kindergarten werden kleinere Sanierungsarbeiten durchgeführt und bei der Mittelschule Klostertal wird das Lehrerzimmer und ein Besprechungsraum umgebaut und es erfolgen thermische Sanierungsmaßnahmen. Auch die Sicherung des Dorfes durch Wildbach- und Lawinenverbauungen wird fortgesetzt. Im Frühjahr werden die bereits weit fortgeschrittene Arbeiten „Schanatobel” und „Masontobel” beendet. In Innerbraz wurde bereits ein Teil der Gemeindebeleuchtung auf LED umgestellt. Im Jahre 2014 soll laut Bürgermeister Eugen Hartmann diese Maßnahme fortgesetzt werden.

  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • In Innerbraz wird geplant