Sousa und Barreda gewannen Auftaktetappe der Dakar
Sousa setzte sich auf dem 809 Kilometer langen Teilstück von Rosario nach San Luis in Argentinien gegen gleich drei Mini-Piloten durch. Auf die Plätze zwei bis vier fuhren Lokalmatador Orlando Terranova (ARG/+0:11 Min.), der frühere Dakar-Sieger Nasser Al-Attiyah (QAT/0:47) und Joan “Nani” Roma (ESP/1:15).
Auf Rang fünf kam der zweifache Rallye-Weltmeister Carlos Sainz (ESP) im Red-Bull-Buggy (4:03), Sechster wurde der mit elf Siegen französische Rekordgewinner Stephane Peterhansel in einem weiteren Mini (4:21).
Bei den Motorrädern lag Honda-Fahrer Joan Barreda Bort vor den mehrfachen Dakar-Siegern Marc Coma (ESP/KTM) und Cyril Despres (FRA/Yamaha).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.