“Für das Schmücken muss ich schon ca. ein bis zwei Tage rechnen. Es braucht viel Zeit um zuerst den Weihnachtsschmuck auszusuchen und dann behutsam aufzuhängen”, so Martha Widerin. In ihrem Besitz sind nämlich nicht nur die im Moment aufgehängten Raritäten, sondern es sind noch unzählige Unikate in den Schachteln auf dem Dachboden verstaut. Martha Widerin ist bei den Sammlern von altem Weihnachtsschmuck weitum bekannt und jedes Jahr wird sie von vielen Sammlerkollegen besucht, um ihren Weihnachtsbaum zu bewundern. “Ich zeige gerne meinen Weihnachtsbaum. Ich freue mich, wenn er auch anderen gefällt”, so Martha Widerin. “Schade ist nur, dass besonders im Internet sogenannter alter Weihnachtsschmuck angeboten wird, obwohl es sich um nachgemachte Stücke handelt”, bedauert Martha Widerin diese Entwicklung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.