CO-Austritt in Mehrparteienhaus in Neunkirchen: Fünf Verletzte

Als die Einsatzkräfte zur Sicherheit den Kohlenmonoxid-Wert in dem Mehrparteienhaus maßen, schlugen die Warngeräte an, berichtete der ORF Niederösterreich.
Lebensbedrohliche CO-Belastung
Der ermittelte Wert sei bereits lebensbedrohlich gewesen. Eine nicht ordnungsgemäß gewartete Therme und der starke Wind dürften laut Feuerwehr dafür verantwortlich sein, dass das Abschaltventil der Therme nicht mehr funktioniert hat und Kohlenmonoxid austrat.
Bub in Neunkirchen kollabiert
Der Zwischenfall hatte sich gegen 9.30 Uhr ereignet. Der Bub, der kollabiert war, war beim Abtransport ins Landesklinikum Neunkirchen bereits wieder ansprechbar, so “144 – Notruf NÖ”.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.