Schwerer Unfall auf der A1 in NÖ durch Sekundenschlaf: Fünf Verletzte

Der Unfall geschah auf der A1 in Fahrtrichtung Linz. Der 29-jährige Pkw-Lenker war in Sekundenschlaf verfallen und in der Folge mit seinem Auto vom zweiten auf den ersten Fahrstreifen geraten und mit einem Kleinbus kollidiert, berichtete die NÖ Landespolizeidirektion.
Unfall auf der A1: Mehrere Fahrzeuge beteiligt
Durch den Zusammenstoß wurde der Kleinbus nach rechts auf den Pannenstreifen geschoben. Dabei prallte der Pkw-Lenker erneut gegen das Fahrzeug und fuhr anschließend nach links auf die dritte Spur. Dort befand sich aber ebenfalls ein Auto.
Die 56-jährige Lenkerin, die gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihrer 25-jährigen Tochter unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen. Es kam erneut zu einer Kollision.
Fünf Verletzte bei Crash
Insgesamt wurden fünf Personen verletzt. Sie wurden in das Landesklinikum Mostviertel Amstetten gebracht. Während der Bergungsarbeiten waren der erste und dritte Fahrstreifen der A1 im Bereich der Unfallstelle vorübergehend gesperrt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.