Ex-Basketballstar Michael Jordan wird seine Luxusvilla nicht los

“Wir sind enttäuscht, dass die Gebote für Michael Jordans Domizil in Highland Park in der heutigen Auktion nicht den Mindestpreis erreichten”, erklärte eine Sprecherin des früheren Stars der US-Basketballliga NBA. Offenbar sei die “Marktlage” gerade ungünstig, fügte die Maklerfirma hinzu.
Keiner will 29-Mio.-Dollar-Villa
Jordan hatte ursprünglich versucht, die Luxusvilla für 29 Millionen Dollar (21 Millionen Euro) zu verkaufen. Weil sich kein Käufer fand, versuchte er es nun mit der Auktion. Zur Höhe des Mindestpreises machte seine Sprecherin keine Angaben, in Medienberichten war jedoch von 13 Millionen Dollar die Rede.
Schwimmbad, Tennis- und Golfplatz inklusive
Auf dem Anwesen gibt es nicht nur ein Wohnhaus mit neun Schlafzimmern, sondern noch ein zusätzliches Gästehaus, einen komplett ausgestatteten Schönheitssalon, einen Weinkeller und einen ganzen Sportkomplex: Neben einem Basketballfeld in Originalgröße gibt es ein Schwimmbad, einen Tennisplatz und einen Golfplatz. Auf dem Eingangstor prangt eine riesige 23, die Zahl auf Jordans Trikot bei den Chicago Bulls.
Haus wurde Jordan zu groß
Jordan zählte jahrelang zu den Superstars der NBA. Er habe “so viele tolle, glückliche Erinnerungen” an seine Zeit in dem Haus, sagte Jordan im November. “Hier sind meine Kinder groß geworden. Hier habe ich während meiner Meisterschaftsjahre gewohnt.” Weil seine Kinder nun erwachsen seien, sei ihm das Haus aber zu groß geworden.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.