Cobra-Einsatz im Waldviertel: Waffe auf Passanten gerichtet

“Eine Personengruppe ist beim Haus vorbeigegangen und hat beobachtet, wie er mit einer Waffe beim Fenster herumgefuchtelt hat”, berichtete NÖ Polizeisprecher Johann Baumschlager. Die Betroffenen erstatteten Anzeige, gaben aber an, dass der Mann nicht direkt auf sie gezielt habe. Der 50-Jährige ließ sich von Polizisten überreden, eine Pistole und einen Revolver durch das Fenster in den Garten zu werfen. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um Druckluft (CO2)-Faustfeuerwaffen.
Cobra-Einsatz in Niederösterreich
Der Verdächtige weigerte sich allerdings, aus dem Haus zu kommen, und drohte den Polizisten mit dem Tod, sollten diese eindringen. Daher wurde das Sondereinsatzkommando angefordert, das dann das unversperrte Wohnhaus betrat.
Der 50-Jährige ließ sich ohne Widerstand festnehmen. Er wurde in die Justizanstalt Krems eingeliefert. Über den Grund seines Verhaltens machte er keine Angaben. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.