Weitere Verbauungsmaßnahmen stehen nun an und wurden von den Arbeitern der Wildbach-und Lawinenverbauung in Angriff genommen. Unterhalb der Eisenbahnbrücke werden drei Sperren errichtet.
Betonarbeiten
Dadurch soll gewährleistet werden, dass sich der Bach nicht nach unten gräbt und sich seinen eigenen Weg sucht, sondern entsprechend geleitet wird. Die ersten Betonarbeiten wurden bereits in Angriff genommen, die Arbeiten können solange weitergeführt werden, wie die Schneelage es zulässt. Bei entsprechender Schneelage müssen die Arbeiten eingestellt werden, da sich beim Schanatobel eine Lawinengefährdung darstellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.