Autoeinbrüche am Flughafen Wien: Sicherheitsdienst wird verstärkt

Bei der Beute, die bei den Autoeinbrüchen am Flughafen Wien gemacht wurde, handelte es sich diesen Angaben zufolge um “Inventar geringen Wertes”.
Maßnahmen für mehr Airport-Sicherheit
“Wir haben die Sicherheitsmaßnahmen sofort verstärkt”, sagte Airport-Sprecher Peter Kleemann am Donnerstag. Flughafenpersonal und die Polizei seien intensiv in den Parkeinrichtungen unterwegs. Auch Hundestreifen seien verstärkt im Einsatz, Ein- und Ausfahrten würden über Videoüberwachung kontrolliert.
Mindestens zwei Täter am Flughafen Wien
Um in die Fahrzeuge zu gelangen, waren die Türschlösser abgedreht worden, so die Polizei. Es dürften mindestens zwei Täter am Werk gewesen sein. Im Zuge der Überwachung wurde ein Mitarbeiter einer Reinigungsfirma gestellt, der seinerseits unter einer Stiege deponiertes Diebesgut, das aus den Autos stammte, gestohlen hatte. Der Mann hat nach Polizeiangaben jedoch nichts mit den Pkw-Einbrüchen selbst zu tun.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.