Postamt in Wien-Liesing überfallen: Polizei sucht Täter
Wie berichtet, betraten am Mittwochabend zwei bislang unbekannte Täter eine Postfiliale in Wien Liesing. Beide waren mit Pistolen bewaffnet und trugen Sturmhauben sowie Vollvisierhelme. Einer der Täter forderte eine Angestellte auf, die Kassenladen zu öffnen, während der Zweite die Kunden mit seiner Waffe bedrohte.
Polizei sucht die Täter
Anschließend flüchtete das Duo mit der Beute auf einem Motorrad. Bei dem Rauüberfall wurde niemand verletzt, die Sofortfahndung nach den Beschuldigten verlief negativ. Einer der Täter war etwa 175 bis 180 cm groß, schlank, war mit einer schwarzen Hose und schwarzen Jacke bekleidet, trug schwarze Schuhe, eine Sturmhaube und darüber einen Vollvisierhelm sowie graue Handschuhe. Dieser Mann hatte die Beute in einem mitgebrachten weiß-schwarzen Plastiksackerl verstaut, er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Der zweite Mann war etwa 175 bis 180 cm groß, schlank, war mit einer schwarzen Hose und schwarzer Jacke mit hellen Längsstreifen an den Ärmeln sowie dunklen Schuhen mit weißer Sohle bekleidet. Er trug eine Sturmhaube und darüber einen Vollvisierhelm sowie dunkle Handschuhe. Der Mann sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.
Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Gruppe Kampner, unter der Telefonnummer 0131310 DW 33800 (Journaldienst) erbeten.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.