Wiener Nachhilfelehrer hatte angeblich Sex mit Schülerinnen: Prozessstart

Der 40-Jährige soll sich an zwei in den jeweiligen Tatzeiträumen noch minderjährigen Mädchen vergangen haben. Neben dem aktuellen Fall, weswegen der Mann derzeit in U-Haft sitzt, umfasst die Anklage mehrfache Übergriffe auf eine damals 13-Jährige in den Jahren 2007 und 2008.
Wiener Nachhilfelehrer vor Gericht
Der Mann hatte beiden Mädchen Mathematik-Nachhilfe gegeben. Im heurigen Frühjahr vergriff er sich an einer zwölfjährigen Schülerin, wobei es einmal zu einer derart gravierenden Handlung kam, dass die Staatsanwaltschaft diese einer Vergewaltigung gleichsetzt. Zusätzlich wird dem 40-Jährigen formal wiederholter sexueller Missbrauch von Unmündigen sowie Missbrauch eines Autoritätsverhältnisses vorgeworfen.
Dem Angeklagten drohen bis zu zehn Jahre Haft.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.