"Brasilianer" Costa darf auch für Spanien spielen
Der 25-Jährige rangiert in der aktuellen Torschützenliste der spanischen Liga mit zehn Treffern noch vor den Weltstars Lionel Messi (8) und Cristiano Ronaldo (7). Spaniens Nationaltrainer Vicente del Bosque sucht seinerseits seit Monaten nach einer wirkungsvollen Sturmspitze für die “Seleccion”. Die Spanier hatten daher für Costa beim CBF die erforderliche Bescheinigung angefordert.
Allerdings wiesen die Brasilianer nach Informationen der spanischen Nachrichtenagentur Efe darauf hin, dass der Stürmer zwei Freundschaftsspiele für sein Heimatland bestritten habe und dass die Möglichkeit bestehe, dass Teamchef Luiz Filipe Scolari ihn für die WM 2014 einberufen werde. Das Madrider Sportblatt “As” mutmaßte, Scolari könne Costa allein deshalb in seinen Kader holen, damit er bei der WM nicht für Spanien auf Torejagd gehen könne.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.