AA

Brand zerstört Bauernhof in Frankenburg: Rinder gerettet

Der Stall des Bauernhofes ist komplett niedergebrannt. Die Rinde konnten gerettet werden.
Der Stall des Bauernhofes ist komplett niedergebrannt. Die Rinde konnten gerettet werden. ©FMT-Pictures B.M.
Ein Großbrand auf einem Bauernhof in Frankenburg (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich hat in der Nacht auf Samstag rund 200 Feuerwehrleute gefordert. Der Stall ist abgebrannt, die 55 Rinder konnten gerettet werden.
Frankenburg: Stall niedergebrannt

Das Feuer ist in der Hackschnitzelheizungsanlage, die sich in einem Nebengebäude des Bauernhofes befindet, ausgebrochen. Der Brand breitete sich sehr rasch auf den angrenzenden Stall und das Wohnhaus aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen ein Teil des Wirtschaftstraktes sowie ein im Innenhof abgestellter Traktor bereits in Vollbrand.

Brand: 55 Rinder gerettet

Ein komplettes Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte durch die Feuerwehren verhindert werden. Der Stall brannte komplett nieder – die 55 Rinder konnten glücklicherweise von den Einsatzkräften gerettet werden.

An den Löscharbeiten waren insgesamt zehn freiwillige Feuerwehren der Gemeinden Frankenburg, Frankenmarkt und Vöcklamarkt mit insgesamt 200 Feuerwehrleuten beteiligt. Die Höhe des entstandene Sachschaden ist noch unbekannt, berichtete die Polizei am Samstag.

  • VOL.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Brand zerstört Bauernhof in Frankenburg: Rinder gerettet