AA

Österreicher des Jahres 2013: Nominierung für Hermann Kaufmann

Hermann Kaufmann ist in der Kategorie "Creative Industries" nominiert.
Hermann Kaufmann ist in der Kategorie "Creative Industries" nominiert. ©VOL.AT / Klaus Hartinger
Bregenz - Der renommierte und bekannte Architekt Hermann Kaufmann wurde als einziger Vorarlberger für den Preis "Österreicher des Jahres 2013" nominiert.

In den Kategorien Creative Industries, Forschung, Humanitäres Engagement, Unternehmertum und Kulturerbe sucht “Die Presse” auch dieses Jahr wieder die Österreicher des Jahres. Mit dem Architekten Hermann Kaufmann ist auch ein Vorarlberger nominiert, nämlich in der Kategorie Creative Industries. Kaufmann wird von “Der Presse” wie folgt beschrieben: Seit über 30 Jahren beweist sich der Vorarlberger Architekt darin, „industrielle Baukunst und handwerkliche Intelligenz“ zu verbinden. Das führt zu Bauwerken, die vielfach mit Staats-, Nachhaltigkeits- und Holzbaupreisen dekoriert wurden. Zuletzt ist nach seinem Entwurf das erste holzbasierte Hochhaus Österreichs, der LCT Tower in Dornbirn, entstanden.

Ihre Stimme für Hermann Kaufmann

Bei der großen Austria’13-Gala am 25. Oktober 2013 werden die drei Besten jeder Kategorie präsentiert und die Österreicher des Jahres gewählt. Sie können mit Ihrer Stimme Hermann Kaufmann jetzt zum Österreicher des Jahres wählen. Er hält als einziger Vorarlberger Vertreter die Ländle-Fahnen bei der Suche nach dem Österreicher des Jahres hoch. Machen Sie jetzt mit bei der Online-Abstimmung. Diese geht nur noch bis 11. Oktober 2013.

Hier geht’s zur Abstimmung

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Österreicher des Jahres 2013: Nominierung für Hermann Kaufmann