AA

Umbruchphase beim VC Wolfurt

Umbruch beim VC Wolfurt und viele junge Talente werden eine Chance im Eins bekommen.
Umbruch beim VC Wolfurt und viele junge Talente werden eine Chance im Eins bekommen. ©VOL.AT/Privat
Wolfurt. Mit Markus Prattes und Elias Köb verliert der Volleyballklub Wolfurt seine beiden Urgesteine.
Umbruch beim VC Wolfurt

Einen sich bereits während der letzten Saison abzeichnenden Umbruch hat sich nun beim VC Wolfurt vollzogen. Mit Markus Prattes und Elias Köb verliert der VC Wolfurt seine beiden Urgesteine. Dreizehn Saisonen lang waren die beiden VCW-Vorbilder die Säulen des Bundesligateams. Köb und Prattes haben über 300 Spiele in der BL absolviert. Prattes muss der vielen Jahre Tribut zollen, sein Körper spielt nicht mehr mit. Er setzt sich selber eine Karenzsaison und versucht wieder fit zu werden. Elias Köb muss aus beruflichen Gründen kürzer treten. Mit Simon Elmiger wird der Mittelblocker im Herbstdurchgang fehlen (Auslandsreise).

Der Aderlass beim VC Wolfurt ist groß. Der Verlust dieser Leistungsträger bedeutet aber für die vielen jungen Spieler die Chance nachhaltig Fuss im BL-Team zu fassen. Trainer Csontos wird in den nächsten Vorbereitungswochen alle in Frage kommenden Juniors eine Chance geben.

Fix im Kader ist bereits U-17-Nationalteamspieler Matthias Metzler. Zurück aus Dornbirn ist Christoph Hämmerle.

Kader VC Wolfurt: Riccardo Defranceschi; Mathias Geiger; Christoph Hämmerle; Aaron Kritzinger; Simon Kritzinger; Sascha Mosig; Richard Schaugg; Mark Senkbeil; Sebastian Vonach; Fabian Kompatscher; Matthias Metzler; Stefan Oehry

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Umbruchphase beim VC Wolfurt