Niederösterreich: Zwei Verdächtige nach Kupferdiebstählen in Haft
Bei einer Fahrzeugkontrolle wurden Polizeibeamte auf die beiden Verdächtigen im Stadtgebiet von St. Pölten aufmerksam. Dabei wurden im Kofferraum des Fahrzeuges Kupferkabel aufgefunden und sichergestellt, die eindeutig einem Tatort in Rabenstein an der Pielach zugeordnet werden konnten. Außerdem wurden Einbruchswerkzeug, Kupferdachrinnen und Elektroinstallationsmaterial sichergestellt.
Kupferkabel an Bahnstrecken gestohlen
Umfangreiche Ermittlungen der Polizeiinspektion Herzogenburg ergaben, dass die beiden Verdächtigen acht weitere Straftaten in den Bezirken St. Pölten-Land und Tulln verübt haben sollen. Sie sollen vorwiegend Kupferkabel entlang von Bahnstrecken gestohlen und dabei einen Schaden in einem fünfstelligen Eurobetrag verursacht haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.