Wien-Hernals: Nach Juwelierüberfall keine Spur vom Täter

Wie berichtet ist am Montag ein Juwelier in Wien-Hernals überfallen worden. Am Dienstag wurden einige Details zu dem Überfall bekannt: Laut Polizeisprecherin Adina Mircioane musste der Täter gegen 16 Uhr bei dem Geschäft anläuten. Der Geschäftsinhaber ließ den mit auffallend deutschem Akzent sprechenden Mann in das Lokal, weil dieser offenbar sehr seriös wirkte. Im Geschäft erkundigte sich der Räuber zunächst nach einem goldenen Ring.
Juwelier bei Überfall gefesselt
Schließlich attackierte er den Juwelier mit mehreren Faustschlägen und drängte den 60-Jährigen in den hinteren Bereich des Geschäftes, so Mircioane. Dort machte der Räuber sein Opfer widerstandsunfähig, indem er es mit dem Elektroschockgerät traktierte. Mit einer mitgebrachten Schnur fesselte er den Juwelier an Händen und Beinen. Der Räuber bediente sich daraufhin im Geschäft an den Schaukästen und entnahm diverse Schmuckstücke sowie Bargeld. Anschließend trat er die Flucht an. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.