Zwei Messer-Attacken in einer Nacht in Wien endeten mit zwei Festnahmen
Um 17:21 Uhr kam es zwischen zwei Lebensgefährten in einer Wohnung in der Johannagasse im 5. Bezirk zum Streit. Die 65-jährige Tatverdächtige Christine S. ging auf ihren Lebenspartner mit einem Küchenmesser los und fügte ihm eine 5cm lange Schnittverletzung am Hals zu.
Das Opfer wurde von der Rettung erstversorgt, verblieb jedoch in seiner Wohnung. Die Beschuldigte wurde festgenommen und ein Betretungsverbot ausgesprochen.
Streit zwischen Bekannten endet mit Messerstich
Um 20:13 Uhr wurden mehrere Streifenbesatzungen wegen eines verletzten Mannes in die Bessemerstraße in Floridsdorf gerufen. Das 68-jährige männliche Opfer hatte eine stark blutende Wunde am linken Oberarm. Die Beamten leisteten sofort erste Hilfe. Der 68-jährige war zuvor mit einem Bekannten in Streit geraten und von diesem mit einem Messer attackiert worden.
Der Beschuldigte Herman S.(50) wurde in der Nähe des Tatortes festgenommen. Die Tatwaffe, ein Küchenmesser wurde sichergestellt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.