Unfallserie auf A1 in NÖ forderte vier Verletzte und führte zu Megastau

“144 – Notruf NÖ” und der ÖAMTC berichteten davon, dass gleichzeitig mehrere Unfälle auf der A1 geschahen und vier Personen verletzt wurden. Ein 45-jähriger Ungar wurde mit dem Notarzthubschrauber C15 ins Landesklinikum Amstetten geflogen, drei Personen wurden mit Rettungswagen ins Spital nach Melk gebracht.
10 Kilometer Stau auf der A1
Nach weiteren Unfällen musste die A1 ab Amstetten Ost Richtung Wien gesperrt werden, so die Asfinag. Eine Verkehrsfreigabe war etwa für 18.00 Uhr zu erwarten, hieß es.
Es bildete sich ein knapp zehn Kilometer langer Stau. Rotkreuz- und Asfinagmitarbeiter versorgten die in der Hitze stehenden Verkehrsteilnehmer mit Trinkwasser. Der Verkehr wurde bei Amstetten Ost ab- und bei Ybbs-Wieselburg wieder aufgeleitet.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.