Handy mit Messer in Wiener Neustadt geraubt: Jugendliche ausgeforscht

Wie das Stadtpolizeikommando Wiener Neustadt bekanntgab, sind die Beschuldigten nach Angaben vom Donnerstag des Raubes geständig. Sie würden sich jedoch gegenseitig die Haupttäterschaft zuweisen, so die Landespolizeidirektion.
Raub in Zug in Wiener Neustadt
Den Verdächtigen aus dem Bezirk Mödling bzw. aus dem Bezirk Wiener Neustadt wird zur Last gelegt, einem 16-Jährigen am 28. Juni in einem Zugabteil auf dem Bahnhof in Wiener Neustadt ein Messer an den Hals gesetzt und ihm das Handy geraubt zu haben.
Das Opfer blieb laut Polizei unverletzt. Das Duo wurde angezeigt. Das Mobiltelefon, das in Wiener Neustadt geraubt wurde, konnte bisher nicht sichergestellt werden.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.