Mord in Wien-Hernals: Verdächtiger kollabierte vor Polizeiinspektion

Am Mittwoch, den 24. Juli um 15.27 Uhr kollabierte ein junger blutüberströmter Mann direkt vor der Polizeiinspektion Rötzergasse im 17. Gemeindebezirk. Die Polizeibeamten leisteten dem Mann unverzüglich Erste Hilfe und verständigten den Rettungsdienst.
Verdächtiger mit leichten Verletzungen im Krankenhaus
Kurz bevor der Verletzte von der Rettung abtransportiert wurde, teilte er den Polizisten mit, dass er gerade seine Freundin in der gemeinsamen Wohnung ermordet habe. Beamten eilten sofort zu der Wohnung und fanden den leblosen Körper einer 25-30 jährigen Frau.
Laut Wiener Berufsrettung war die Bluttat Mittwochnachmittag gegen 16.00 Uhr in dem Haus in der Kastnergasse in Wien-Hernals entdeckt worden. Der mutmaßliche Täter hätte leichte Schnittverletzungen erlitten, erklärte man bei der Wiener Berufsrettung. Das Opfer, offenbar die Freundin des Mannes, sei 25 Jahre alt gewesen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.