Swisscom-Chef Carsten Schloter ist tot

Mit Rücksicht auf die Familie würden keine weiteren Angaben gemacht. Der Verwaltungsrat, die Geschäftsleitung und die Mitarbeiter seien zutiefst betroffen, wird Hansueli Loosli, Präsident des Verwaltungsrates, in der Aussendung zitiert. “Wir sprechen der Familie und Angehörigen unser Beileid aus.”
Die Führung des Swisscom-Konzerns wird interimistisch vom stellvertretenden Chef Urs Schaeppi übernommen, der die Schweiz-Division der Swisscom leitet.
Über zehn Jahre bei Swisscom
Carsten Schloter wurde 49 Jahre alt. Er stand seit 2006 an der Spitze der Swisscom. Von 2001 bis 2006 leitete er die Mobilfunksparte des Konzerns. Davor war er Vorstandsmitglied des deutschen Handydienstleisters Debitel, der von der Swisscom übernommen wurde.
Schloter, der in Paris Betriebswirtschaft studiert und dort einen Großteil seiner Jugend verbracht hatte, startete seine berufliche Laufbahn bei Mercedes-Benz in Frankreich. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.