Fußball: Rapid bleibt nach blamablen Cup-Aus weiter optimistisch

Ich gehe davon aus, dass wir imstande sind, etwas zu entwickeln, das schön sein wird”, meinte Barisic am Montag nach der Pleite gegen den LASK. “Der Cup steht für Rapid leider seit langer, langer, langer Zeit unter keinem guten Stern”, erinnert der Trainer der Hütteldorfer. Der letzte Cuptriumph der Grün-Weißen gelang 1995 und liegt damit schon fast zwei Jahrzehnte zurück.
“Es ist bitter, so zu beginnen”
Vor dem Ligastart am Samstag gegen den Wolfsberger AC wird es wichtig sein, nicht in Panik zu geraten. “Es ist natürlich bitter, so zu beginnen. Aber ich habe Vertrauen zu meiner Mannschaft, ich bin überzeugt von ihr. Wir werden wie bisher weiterarbeiten und unseren Weg fortsetzen. Wir lassen uns sicher nicht deppert machen”, versicherte der einstige Freistoßkönig der Wiener. “Wir wissen, was wir können. Aber wir wissen auch, dass wir Zeit brauchen. Wir können uns dann in einem Jahr unterhalten, wie sich die Mannschaft entwickelt hat.”
Barisic trotz Niederlage zufrieden
„Es ist scheiße, wenn du so viele Chancen hast und alle vergibst”, meinte Barisic der abgesehen von der Chancenauswertung mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden war. “Man hat ja gesehen, dass sie gut spielen können. Wir haben uns permanent Chancen herausgearbeitet. Unser Problem war aber, dass wir nicht in Führung gegangen sind. Dann wäre alles leichter gegangen.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.