Ehemaliger ORF-Journalist Thomas Ortner 64-jährig verstorben

Ortner sei “in einer dynamischen und oft hektischen Umgebung voller starker Persönlichkeiten stets ruhender Pol und ausgleichender Vermittler” gewesen, wie ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz in einer Aussendung zitiert wird.
Ortner wurde 1948 in Linz geboren und begann seine journalistische Laufbahn beim ORF in Wien.
Thomas Ortner: Karriere-Stationen
Unter anderem war er Teil der Redaktion der “Zeit im Bild” und gehörte dem Gründungsteam der “Zeit im Bild 2” an. Von 1987 bis 1989 fungierte er als Chefredakteur der “Vorarlberger Nachrichten”, wo er seinen Vater Franz Ortner beerbte.
Danach kehrte er zurück zum ORF, wo er verschiedene Funktionen innehatte und von 1992 bis 2003 auch die Parlamentssendung “Hohes Haus” leitete.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.