Abgebrannt waren damals in unmittelbarer Nähe zum Pfarrhof Haus, Stall und Sägewerk des Johann Neyer, Doppelwohnhaus samt Stallungen von Josef Hartmann und Ursula Zerlauth, Haus und Stall von Johann Nigsch sowie die Tischlerei Kaspar Pfefferkorn.
3 Wochen danach, am 19. August 1928, wurde die Freiwillige Feuerwehr Bludesch ins Leben gerufen. Die Ausrüstung bestand damals aus einer Tragkraftspritze, einem Pferdewagen, Schlauchmaterial und Leitern für die Steiger.
Das Jahr 2013 steht für die Feuerwehr ganz im Zeichen dieses Jubiläums und daher wird auch das Florianifest unter diesem Motto am 13. und 14.07.2013 gefeiert. Noch dazu liegt der Festplatz unmittelbar am Schauplatz der Brandkatastrophe von 1928.
Am Sonntag 14.07.2013 wird um 09:00 Uhr ein Festgottesdienst mit dem ehemaligen Bischof Elmar Fischer in der Kirche St. Jakob gefeiert. Wir freuen uns auch auf Gäste der umliegenden Wehren und auf viele Besucher aus der Bevölkerung!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.