Juwelier in Wien-Brigittenau von vier Unbewaffneten überfallen

In der Klosterneuburger Straße 38 in Wien-Brigittenau ist am Dienstag zu Mittag ein Juwelier überfallen worden. Wie Polizeisprecherin Michaela Rossmann erklärt, sind vier Männer in das Geschäft gestürmt, wobei einer von ihnen “Überfall” rief.
Der Juwelier-Raub in Brigittenau
Danach stahlen sie einige Schmuckstücke und flüchteten. Ein Verdächtiger wurde unweit des Tatorts von der Exekutive festgenommen.
Laut ersten Angaben dürften die Täter nicht bewaffnet gewesen sein. Es wurde auch niemand verletzt. “Aufgrund der psychischen Bedrohung gehen wir aber von einem Raub aus”, sagte Rossmann.
Bereits zuvor Opfer eines Unbewaffneten
Es ist nicht das erste Mal, dass der Juwelier überfallen worden ist. Am 14. Dezember 2012 raffte ein – ebenfalls unbewaffneter – Mann einige Schmuckstücke an sich und flüchtete.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.