Im Vergleichsbewerb konnten sie das in den vergangenen Wochen trainierte unter den strengen Augen des Bewerterteams unter der Leitung von Rainer Batlogg (Landesjugendreferent) unter Beweis stellen. Die jungen Feuerwehranwärter hatten hier die Möglichkeit, ihren derzeitigen Trainingsstand unter Realbedingungen zu testen. Bereits bei diesem Trainingsbewerb war die Anspannung der jungen Feuerwehrmänner und –frauen deutlich zu spüren und der Ehrgeiz zeigte sich spätestens bei den Bewerben.
Sehr gute Leistungen
Da wurde auf die erzielte Zeit geschaut und nach möglichen Einsparungen gesucht. Auch die gemachten Fehler wurden ausgiebig diskutiert, um beim Landesbewerb in Doren am 6. Juli möglichst fehlerfrei den Bewerb zu beenden. Jugendleiter Stefan Mörtlitsch und sein Team von der Ortsfeuerwehr Braz organisierten diese Topveranstaltung und sorgten neben den Bewerben auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Besucher. Auch Landesfeuerwehrinspektor Hubert Vetter, Bezirksfeuerwehrinspektor Christoph Feuerstein und Bezirksjugendreferent Bruno Öhre statteten den jungen Feuerwehrler einen Besuch ab und überzeugten sich über die sehr guten Leistungen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.