Eiskunstlauf-EM 2016 findet nicht in Österreich statt

Die Eiskunstlauf-Europameisterschaften 2016 finden nicht in Österreich statt, der österreichische Verband (ÖEKV) ist mit seiner Bewerbung für Graz gescheitert. Die Internationale Eislauf-Union (ISU) hat wie angekündigt beim Frühjahrsmeeting am Wochenende in Wien die EM von 25. – 31. Jänner 2016 an Bratislava vergeben. ÖEKV-Vizepräsidentin Carmen Kiefer hatte zuvor angekündigt, dass sich der Verband bei nicht erhaltenem Zuschlag für eines der Folgejahre erneut bewerben werde.Die Weltmeisterschaften 2016 werden in Boston stattfinden. Die Stadt an der US-Ostküste hatte sich kurz nach den Anschlägen beim Marathon für die Welttitelkämpfe beworben, die vom 28. März bis 3. April 2016 ausgetragen werden. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.