Wiener Linien schicken eigene Straßenbahnen zur Regenbogenparade

Vizebürgermeisterin Renate Brauner und Stadträtin Sandra Frauenberger freuen sich, dass die Wiener Linien auch heuer wieder die Regenbogenparade um den Wiener Ring mit Straßenbahnen im Regenbogendesign anführen werden.
“Die Wiener Linien bringen Menschen aus allen Ländern der Welt, mit den unterschiedlichsten Lebensentwürfen und Lebensrealitäten in unserer schönen Stadt von A nach B. Mit der Teilnahme an der Regenbogenparade setzen sie ein wichtiges Zeichen für diese Vielfalt,” zeigen sich Vizebürgermeisterin Renate Brauner und Stadträtin Sandra Frauenberger erfreut.
Vielfalt bei der Regenbogenparade in Wien
“Gerade in einer Zeit, in der es international und auch in Europa wieder zu Vorfällen und öffentlicher Ablehnung gegen Schwule, Lesben und Transgenderpersonen kommt, ist es uns in Wien wichtig gemeinsam ein Zeichen für Offenheit, Toleranz und Respekt zu setzen. Daher sind in Wien auch Regenbogenfahnen als Zeichen für Akzeptanz und Gleichstellung am Rathaus, vielen Amtshäusern und den Straßenbahnen deutlich sichtbar angebracht. Wien ist das Regenbogenherz Österreichs!”, heißt es von der Vizebürgermwisterin weiter.
Heuer findet die Parade am 15. Juni statt und wird am Heldenplatz ihren Anfangs- und Ausgangspunkt nehmen.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.