Niederösterreich: Polizeidiensthund spürt Einbrecher auf

Am Sonntagmorgen um 04.50 Uhr rief ein Passant die Polizei, weil er beobachtet hatte, wie drei Personen zu Fuß in Richtung eines Abfallsammelzentrums in Hainburg an der Donau unterwegs waren und ihren Pkw zuvor hinter einem dichten Strauchwerk versteckt abstellten. Als die Polizeibeamten dort eintrafen, entdeckten sie neben dem Fahrzeug und im Laderaum des Wagens Gegenstände, die vermutlich aus dem Sammelzentrum stammten. Wenig später traten zwei Verdächtige aus dem Wald und wollten in das Fahrzeug einsteigen. Sie wurden festgenommen. Um den dritten Verdächtigen ausfindig zu machen, wurde ein Diensthund angefordert. Gegen 06.25 Uhr konnte der Polizeidiensthund „Falco vom Satansberg“ den dritten Verdächtigen, einen 36-jährigen slowakischen Staatsbürger, der sich im hohen Gras mit Ästen zugedeckt versteckte, aufstöbern. Der 36-Jährige wurde ebenso festgenommen.
Weitere Einbrüche vermutet
Die drei Personen stehen den Erhebungen zufolge im Verdacht, in der Nacht von 25. auf 26. Mai 2013, einen Einbruch in das Abfallsammelzentrum in Hainburg an der Donau sowie in ein weiteres Sammelzentrum in Wildungsmauer verübt zu haben. Weitere Einbrüche sollen bereits im März und April begangen worden sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.