Rapid Bukarest für eine Europacup-Saison gesperrt
Bukarest werden nicht bezahlte Rechnungen vorgeworfen. Zudem wurde der Club mit einer Geldstrafe von 100.000 Euro belegt. Der ukrainische Club FC Arsenal Kiew muss 75.000 Euro zahlen. Vorläufig suspendierte Strafen gegen Dinamo Bukarest, Partizan Belgrad, Hajduk Split, NK Osijek (CRO) und FK Vojvodina (SRB) wurden aufgehoben, da die Schulden beglichen wurden, teilte die UEFA am Mittwoch mit.
Bestand hat weiterhin die Europacup-Sperre für ein Jahr gegen den diesjährigen Champions-League-Viertelfinalisten FC Malaga. Der spanische Club hat gegen das Urteil Klage beim Internationalen Sportgerichtshof (CAS) eingereicht, die am 4. Juni verhandelt werden soll. Eine drohende Sperre für ein weiteres Jahr wurde von der UEFA hingegen aufgehoben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.