55-Jähriger bei "Dritte Mann Tour" in Wien gestürzt: Helikopter-Einsatz

Da eine Bergung über den Einstieg am Karlsplatz nicht möglich war, wurde er im Bereich Kettenbrückengasse zurück ans Tageslicht geholt und mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber “Christophorus 3” ins Spital geflogen.
Die Führung durch Wiens Untergrund auf den Spuren von Orson Welles, alias Harry Lime, im Filmklassiker “Der dritte Mann” startet am Karlsplatz. Nach etwa 200 Metern kam der 55-Jährige gegen 16.30 Uhr zu Sturz.
Ob er über eine Stiege oder in einem flachen Bereich des Kanals fiel, stand zunächst nicht fest.
Wienzeile wurde für Hubschrauber gesperrt
Eine Bergung zurück war nicht möglich. Stattdessen wurde der Verunglückte von Feuerwehr und Wiener Berufsrettung weiter zur Kettenbrückengasse transportiert, wo bereits der ÖAMTC-Helikopter wartete.
Für dessen Landung wurde die Wienzeile für einige Zeit gesperrt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.