Schwedenbomben-Hersteller Niemetz: Manner ist noch im Rennen

Die Wiener Confiserie Heindl gab heute bekannt, sich deswegen aus dem Bieterverfahren zurückzuziehen. Als potenter Kandidat gilt der Investor und Sanierer Erhard Grossnigg.
Auch Julius Meinl will Schwedenbomben vernaschen
Die insolvente Schwedenbombenfirma Niemetz könnte auch von Julius Meinl geschluckt werden. Die rumänische Heidi Chocolate S.A., seit vier Wochen Teil des Firmenimperiums Meinl, hat ein verbindliches Übernahmeangebot von 3 Mio. Euro gelegt.
Interesse an den “Bomben” war der Firma bereits nachgesagt worden. “Wenn Niemetz nicht gut zu uns passen würde, hätten wir sicherlich kein Angebot abgegeben”, zitiert der “Kurier” (Dienstag) Heidi-Geschäftsführer Erwin Vondenhoff.
Niemetz-Insolvenzverfahren am 16. Mai
Nun werde abgewartet, was im Insolvenzverfahren passiert. Das endgültige Votum über den Sanierungsplan für Niemetz findet am Donnerstag (16. Mai) statt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.