WEGA-Einsatz in Währing: Betrunkener fuchtelte mit riesigem Messer herum
Ein augenscheinlich schwer alkoholisierter Mann beschimpfte am Sonntag um 8:45 Uhr am Johann-Nepomuk-Vogl-Platz in Währing Passanten und fuchtelte dazu mit einem riesigen Messer umher. Mehrere Frühaufsteher hatten eine seltsame Begegnung mit dem 29-jährigen Mann.
WEGA nahm Betrunkenen in Währing fest
Der Alkoholisierte kletterte schließlich in der Schumanngasse über einen Zaun auf einen Autoabstellplatz, wo er von der Polizei entdeckt wurde. Dort hantierte er weiter mit dem 33 Zentimeter langen und mit einer 21 Zentimeter-Klinge nicht gerade unterdimensionierten Messer und wollte nicht aufgeben.
Festgenommen wurde der türkischstämmige Mann schließlich von der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA). Nun erzählte er auch, dass er bei seiner Sauftour in Ottakring mehr als eine Flasche Wodka sowie Bier getrunken hatte.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.