Österreicher bei Springer-Preis für Jungjournalisten ausgezeichnet
 
    Riedmann arbeitete in der Vergangenheit als Fotoreporter in Wien, beim Nachrichtenmagazin “Der Spiegel” sorgt er seit über zwei Jahren für neues, nonlineares Storytelling in der iPad-Ausgabe.
“Besonders viele gute Arbeiten”
In der Kategorie Internet ging auch der dritte Preis nach Österreich. Das Dossier-Team (www.dossier.at) mit Georg Eckelsberger, Fabian Lang, Paul Pölzlbauer, Florian Skrabel und Sahel Zarinfard wurde für einen Schwerpunkt zur umstrittenen Inseratenvergabe in Österreich ausgezeichnet.
Axel Springer Akademie-Direktor Marc Thomas Spahl freute sich anlässlich der Verleihung, “dass in diesem Jahr besonders viele gute Arbeiten in der Kategorie Internet eingereicht wurden”. Die Jurys des Axel Springer-Preises für Nachwuchsjournalisten zweichneten alles in allem zwölf Beiträge in den Kategorien Internet, Fernsehen, Hörfunk und Print mit Preisgeldern von insgesamt 54.000 Euro aus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
      