Toter in Biogasanlage in Ziersdorf ist vermisster 17-Jähriger Florian P.

Die Leiche war am Freitagvormittag von einem Studenten entdeckt worden, der Fotos in der Biogasanlage gemacht hatte.
Die Leiche wurde von der kurz nach 11 Uhr alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Ziersdorf gemeinsam mit der Tauchgruppe Ost aus dem Becken geborgen. Die Obduktion in den späten Abendstunden bestätigte rasch, dass es sich bei dem Toten um Florian P. handelte. Die Identifizierung erfolgte über das Zahnschema, so Schüller.
Ausweispapiere des 17-Jährigen
In der Kleidung hatten sich Ausweispapiere gefunden, die auf den 17-Jährigen lauteten, sagte der Kriminalist schon am Freitagnachmittag.
Wohl für immer unklar wird bleiben, wie der HTL-Schüler in die Biogasanlage in seiner Heimatgemeinde gelangt war. Das Areal ist umzäunt.
Florian P. nach Party verschwunden
Florian P. hatte am 10. März um 1.00 Uhr eine Geburtstagsfeier in einem Jugendtreff in Ziersdorf verlassen. Seither fehlte jede Spur von ihm. Groß angelegte Suchaktionen in den folgenden Tagen und Wochen blieben allesamt erfolglos.
Trotz intensiver Ermittlungen fand die Polizei auch keine Anhaltspunkte, wo sich der 17-Jährige aufhalten könnte, wie und warum Florian P. verschwunden war. Für Hinweise, die zu seinem Auffinden führen, wurden zuletzt sogar 2.000 Euro ausgelobt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.