Freilaufende Hunde auf der A4 in Wien von Polizei eingefangen

Gegen 18.10 Uhr mussten die Beamten der Landesverkehrsabteilung ausrücken, weil auf der A4 in Wien-Simmering zwei freilaufende Hunde auf der Fahrbahn entdeckt worden waren. Als die Beamten eintrafen, hatte eine Taxilenkerin (48) bereits einen der Hunde eingefangen. Das zweite Tier lief der in Richtung stadteinwärts fahrenden Kolonne entgegen, so die Polizei.
Polizei musste Hunde auf der A4 einfangen
Um eine Kollision zu vermeiden, fuhr der Streifenwagen im Schritttempo vor den Autos her. Dann stiegen die Uniformierten aus und versuchten den Hund einzufangen. Dies gelang erst nach zahlreichen misslungenen Versuchen in einer Entfernung von etwa einem Kilometer. Die Schäfer-Husky- und Schäfer-Collie-Mischlinge wurden unversehrt ins Wiener Tierschutzhaus gebracht, wo mit Hilfe der Hundechips der Besitzer eruiert werden konnte. Die Tiere waren aus einem Betriebsgelände im 11. Bezirk entlaufen. Rund eine Stunde dauerte der Einsatz auf der A4.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.