Bande von Geldbörsendieben im Bezirk Baden festgenommen

Bei den Beschuldigten handelt es sich laut Landespolizeidirektion um je zwei Frauen und Männer, alle bulgarische Staatsbürger. Dem vermutlich europaweit tätigen Quartett wurden zehn derartige Tathandlungen in Wien und Niederösterreich nachgewiesen. Die Polizei hatte am 23. März auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in Bad Vöslau zugeschlagen. Beamte überprüften einen Pkw mit bulgarischen Kennzeichen, besetzt mit je zwei Männern (49 und 28) und Frauen (33 und 28). Dabei stellte sich heraus, dass das Quartett “eine große Menge Bargeld”, darunter zahlreiche Münzen, lose in Handtaschen und im Auto verstreut, bei sich hatte.
“Hinsichtlich der professionell und überörtlich agierenden Tätergruppe sind noch weitere umfangreiche Ermittlungen notwendig”, berichtete die Landespolizeidirektion. Die Beschuldigten wurden in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.