Mann attackierte Polizisten in Wien: Beamter erlitt Stichverletzung am Hals

Am Dienstag, den 2. März um 22.15 Uhr warteten zwei Polizeibeamte außer Dienst auf die U-Bahn in der Station Josefstädter Straße. Ein vorerst unbekannter Mann ging auf die beiden zu und beschimpfte sie lauthals. Die beiden Männer beachteten ihn nicht weiter und gingen an das Stationsende.
Der Unbekannte folgte den Polizisten, beschimpfte sie erneut und zog ein Klappmesser aus seiner Hosentasche. Es folgte ein kurzes Gerangel, bei dem ein 35-jähriger Beamter eine Stichverletzung am Hals erlitt. Zwischenzeitlich traf eine Funkstreifenbesatzung ein und nahm den 48-jährigen Mann fest. Die Tatwaffe, ein Klappmesser, wurde beim Beschuldigten sichergestellt.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.