Suede: Neues Album kommt nach über zehn Jahren heraus

“Bloodsports” (Österreich-Vertrieb: Warner) heißt die neue Platte der Band um Sänger Brett Anderson. “Es stand die Rettung der Reputation von Suede auf dem Spiel, wirklich”, sagte der Frontman dem britischen Magazin “Uncut” (April-Ausgabe).
Suede: Rückkehr zu alter Größe
“Bloodsports” kann nicht mit den ganz großen Werken der Londoner mithalten (etwa dem 1993 erschienen Debüt “Suede”, einer der Initialzündungen für die Britpop-Bewegung), zeigt aber im Vergleich zum Vorgänger “A New Morning” eine Rückkehr zu alten Stärken.
Anderson dazu im “Uncut”: “Wir hätten die Platte davor gar nicht veröffentlichen sollen. Wir haben das getan, was wir immer vermeiden wollten: ein Album veröffentlichen, nur um auf Tournee gehen zu können.”
Highlights auf “Bloodsports”
Einige der neuen Songs haben Suede seit 2011 live erprobt. Ins Studio ging es dann mit Ed Buller, dem Produzenten der ersten drei Longplayer der Formation. Lieder wie “Snowblind” oder “Barriers” erinnern auch an die “alten Tage”, lassen die Trademarks der Band aufleben und hätten vor zehn Jahren sicherlich für keinen Karriere-Einbruch gesorgt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.