Das war der 6. eSport Soccer Cup von Wien Energie

Wien blickt auf ein heißes Zocker-Wochenende zurück. Von 22. bis 23. März 2013 hieß es bei Wien Energie auf der Spittelauer Lände zum 6. Mal: „ Ran an die Controller – der eSport Soccer Cup ist eröffnet!“. Rund 650 BesucherInnen, darunter auch die heimische Rasenprominenz des SK Rapid fieberten beim eSport Event-Highlight des Jahres, dem eSport Soccer Cup, mit.
Österreichs Zocker-Elite beim eSport Soccer Cup
FIFA 13 ist der weltweit meistbegehrteste Fußballsimulationstitel für Xbox 360 und PlayStation 3 und lockt einmal jährlich die heimische Elite zum eSport Soccer Cup der Wien Energie in die Spittelau. So auch an diesem Wochenende, wo ein neuerlicher Besucherrekord für Aufsehen sorgte.
400 TeilnehmerInnen kamen, um sich in drei unterschiedlichen Turnierbewerben zu messen und rund 250 BesucherInnen, die es sich nicht nehmen ließen, den begabten SpielerInnen genau auf die Finger zu sehen und sie anzufeuern.
Auch prominente Fußball-Gäste kamen
Die realen Fußballprofis von SK Rapid Michael Schimpelsberger, Thomas Schrammel und Gerson ließen es sich nicht nehmen, am Freitag auf ein Gastspiel beim eSport Soccer Cup vorbeizuschauen. Im 2 gegen 2 Modus mit der bereits bekannten eSportlerin Denise Neuhofer und FIFA Street-Gewinner Andreas, gelangte der Tag an seinen emotionalen Höhepunkt. Schlussendlich standen das Mix-Team Schimpelsberger/Poco auf dem Siegerpodest und strahlten.
Alle FIFA-Erstplatzierten auf einen Blick
– FIFA 13 (2 gegen 2 Modus auf Xbox 360): AuTpBoBC, MirzaJahic und Mohamed Youssef
– FIFA 13 (1 gegen 1 Modus auf PlayStation 3): SK Gaming, Mario Viska
– FIFA Street (1 gegen 1 Modus auf Xbox 360): AuTpBo Poco, Andreas Krems
Detailinformationen zum 6. eSport Soccer Cup von Wien Energie finden Sie hier.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.